© Manfred Busch

Ja, ich möchte einen Segensbrief.

Gemeinsam für unsere Erde

... lautet das Motto der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr.

Angesichts der Klimakrise ein sehr wichtiges Thema - nicht nur im Beispielland Amazonien, sondern weltweit! Auch "unser" Hermannsburger Sternsingerprojekt in Ariquemes/Brasilien liegt am Rand des Amazonasgebiets und die haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen kümmern sich um die Kinder und überlegen zugleich, wie sie nachhaltig arbeiten können. Nach einer Dacherneuerung wird 2024 eine Photovoltaikanlage für Strom sorgen, damit die Kinder auch in der immer größeren Hitze noch gut lernen können. So sind sie in der "Lebensschule" weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen.

Melden Sie sich also gerne, wenn Sie einen - auch in diesem Jahr wieder mindestens eine "virtuellen" Besuch der Sternsinger wünschen. Der Segensbrief der ökumenischen Hermannsburger Sternsinger wird einen Brief enthalten, Hintergrundinformationen zu den geförderten Projekten, einen Link zur Aufzeichnung des Hermannsburger Sternsingergottesdienstes als "virtuellen Besuch" - und natürlich den Segensaufkleber.

Wenn Sie "besucht" werden wollen, schreiben Sie eine E-Mail an sternsingen@web.de oder melden Sie sich über das Formular auf dieser Seite an.

Ganz wichtig: Bitte eine korrekte Postadresse angeben. Wenn Sie uns ebenfalls Ihre E-Mail-Adresse verraten, bekommen Sie den Link zur virtuellen Andacht direkt dort hin.

Wir freuen uns auch im kommenden Januar auf viele "Besuche" und viele Menschen, die die gute Arbeit des Sternsinger-Hilfswerks auch angesichts aller Herausforderungen unterstützen!

Anmeldung geht auch hier direkt:

Formular wird geladen...