© Manfred Busch

Gemeinsam für unsere Erde

Sun, 05 Nov 2023 13:30:42 +0000 von Stephan Liebner

... lautet das Motto der aktuellen Sternsinger-Aktion 2024.

Angesichts der Klimakrise ein sehr wichtiges Thema - nicht nur im Beispielland Amazonien, sondern weltweit! Auch "unser" Hermannsburger Sternsingerprojekt in Ariquemes/Brasilien liegt am Rand des Amazonasgebiets und die haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen kümmern sich um die Kinder und überlegen zugleich, wie sie nachhaltig arbeiten können. Nach einer Dacherneuerung wird 2024 eine Photovoltaikanlage für Strom sorgen, damit die Kinder auch in der immer größeren Hitze noch gut lernen können. So sind sie in der "Lebensschule" weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen.

Gemeinsam mit den Kindern im Konfi-Unterricht wollen wir versuchen, einige Besuche möglich zu machen - und auf jeden Fall am 7. Januar einen Gottesdienst in der St.-Peter-Paul-Kirche feiern, den wir aufzeichnen werden, damit Sie auf jeden Fall "dabei" sein können.

Melden Sie sich doch gleich hier an.

Bist du sicher?